+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hebräisch lernen

Administrator
    Blog-Einträge
    3

Standard Hebräisch lernen

Yaacov Zinvirt
    Hebräisch Lesenlernen und Verstehen
    Ein audiovisuelles Lernprogramm
    Aus der Reihe Jüdisches Lehrhaus - lebendiges Judentum

In dem vorliegenden Lernprogramm wird der schnelle und einfache Zugang zum Lesen der hebräischen Schrift und zum Erlernen der Sprache im Selbststudium ermöglicht. In einer neuartigen Methode lassen sich Schriftbild, Wortbedeutungen und Grammatik mit Hilfe anschaulicher grafischer Darstellungen gut erschließen.

Die Lehrmethode basiert auf dem Prinzip der Zusammensetzung kleiner, übersichtlicher Bausteine der Grammatik, die aufeinander aufbauend schnell das Grundgerüst der Sprachstruktur vermitteln. Mit dem Kennenlernen der ersten Buchstaben des Alphabets (Alefbet) werden sofort erste Worte und Sätze gebildet, die dann schrittweise erweitert werden.

Um dem Leser die Anwendung zu erleichtern, wird jedes Wort durch Grafik, Übersetzung und Umschrift klar verständlich. Hinzu kommen hilfreiche Hinweise zur Aussprache, Übungen, grammatische Erklärungen und ein Wortindex im Anhang.

[BESTELLEN?]

Neuer Benutzer

Standard

אפשר ליכתוב פה בעברית?
    רק בודק.

Neuer Benutzer

Standard

איזה יופי!

nur schade, dass man die Rechtschreibung nicht überprüfen kann. Vielleicht ja bei der nächsten Forumsversion ;-)
    Geändert von Mishehu (23-02-10 um 21:49 Uhr)

Benutzer

Standard

Jch hab das Buch verschenkt und beobachte aktuell, wie sich der Beschenkte so anstellt.
    Ganz so einfach, wie der gute Rabbiner Zinvirt meint, ist es jedoch mit dem Buch auch nicht; zwei Verbesserungsvorschläge habe ich bereits (und wir sind erst beim Gimmel) ...

Aber ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck - und wenn es die ORD empfielt, muss es ja gut sein.
    Problem ist natürlich, dass der Lernende auch gerne die richtige Aussprache lernen würde. Ich habe ihm hierzu die CD "Aussprachetrainer Hebräisch" empfohlen - er liebt sie.

Junior Member

Standard

איות? עבור גוגל. - חיוך

Benutzer

Standard

גוגל?
    המכתבים לא לרצות אותי.
    אני מעדיף את התסריט המסורתית.

Standard

hallo, ich möchte sehr gerne hebräisch lernen und wollte fragen wie schwierig das ist und wieviel zeit man ca. benötigt, um sie sowohl in schrift als auch sprache zu beherrschen?
    lg

Neuer Benutzer

Standard

Wenn man die Buchstaben erst einmal gelernt hat, geht es dann wie mit Englisch. Hebräisch ist vielleicht sogar einfacher, weil die Grammatik sehr logisch ist und es nur wenige Ausnahmen gibt. Ich kann Ivrit min ha Hathala empfehlen

Standard

was soll das sein? ein buch um hebräisch zu lernen?

+ Antworten

Lesezeichen